Blau Weiss schlägt sich beim Tabellenführer unter wert

So viel vorneweg - es war ein verdienter Sieg für die Gastgeber, doch der FC hatte die Gelegenheit mit einem achtbaren Ergebnis die Heimreise anzutreten.

Dabei gingen die Hausherren bereits in der fünften Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung, nutzten die Lücken in der Defensive der Gäste und bauten ihre Bilanz bis zur Pause auf 3:0 aus. Blau Weiss spielte munter mit, doch die sich häufiger als erwartet bietenden guten Gelegenheiten blieben ungenutzt.

Mitte der zweiten Hälfte fiel der vierte Treffer für die Gastgeber, Gerd Müller stellte vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Die nach einer Ampelkarte dezimierten Altenbacher kamen nicht mehr in Bedrängnis, sondern zogen noch auf 6:1 davon.

Ausführlicher Spielbericht folgt