Bericht zur Jahres- hauptversammlung 2009

(raf) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Blau Weiss Neckargemünd am 20. Februar 2008 konnte der 1. Vorsitzende Frank Specht gegen 20.00 Uhr 14 anwesende Mitglieder - die Aktiven waren zeitgleich zum Training in der Soccarena -  im vereinseigenen Clubhouse begrüßen. In seiner Rede ging er auf einige interne Dinge bezüglich der Organisation von Veranstaltungen sowie die sportliche Situation im Kalenderjahr 2008 ein. Hierbei erreichten die Neckargemünder in der Abschlusstabelle der Saison 2007/2008 den 7. Tabellenplatz. Nach einer guten Vorrunde folgte eine durchwachsene Rückrunde, insgesamt war man mit dem sportlichen Abschneiden nicht ganz zufrieden.

Es folgten weitere Berichte des Kassenwarts und des Schriftführers. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig und ohne Gegenstimmen vorgenommen. Die Wahlen der wichtigsten Ämter brachten folgende Ergebnisse:

• 1. Vorstand: Frank Specht
  • 2. Vorstand: Rüdiger Schäfer
  • Kassenwart: Alexander Brox
  • Schriftführer: Markus Olfert
  • Kassenprüfer: Werner Stadler, Gerd Müller
  • Spielausschuss: Marcus Schön, Volker Schäfer, Dirk Jucknies
  • Wirtschaftsausschussvorsitz: Fritz Krauss

Insgesamt verlief die Versammlung äußerst konstruktiv, besonders erfreulich und hervorzuheben ist auch die Wiederbelebung des Spielausschusses, bei welchem sich mit Dirk Jucknies ein neues Mitglied einfügte. Im Anschluss an die Wahlen wurden noch einige vereinsinterne Dinge diskutiert, bevor die Hauptversammlung gegen 22.15 Uhr offiziell beendet wurde.

Vorschau: Die Rückrunde steht bereits wieder vor der Tür und Blau Weiss ist im Aufstiegsrennen voll dabei. Das erste Heimspiel findet am Samstag, den 21.03.2009 um 15.00 Uhr gegen die SG ASV/DJK Eppelheim statt. Über zahlreiche Unterstützung aus Neckargemünd würden sich Verein und Mannschaft sehr freuen.