Beherzt gespielt- wieder verloren

1:5 Packung zum Saisonabschluss in Mönchzell

Und wieder einmal muss man den Spielern des FC nachsagen, sie haben es versucht und es hätte auch gelingen können. Durchaus ansehnlich war die Begegnung, wobei sich die Gastgeber schwer taten, die Partie zu beherrschen, denn die blauweissen Kicker ihrerseits zeigten sich vom Tabellenstand unbeeindruckt und mischten munter mit. Einige gelungene Konter konnte man vom Gast sehen, nur im Abschluss hakte es wieder einmal. Und im Abwehrbereich zeigte man auch keine Blöße bis zur 18. Minute, als Meckesheim/ Mönchzell eine kurze Indisponiertheit der Gäste zum 1:0 nutzte. Ansonsten blieben die Platzherren all zu oft im Defensivverbund des FC hängen bzw. offenbarten im Abschluss eine gewisse Harmlosigkeit.

Ein wenig Hilfe erhielten sie dann vom Unparteiischen, inzwischen ein ausgewiesener Fachmann für Platzverweise gegen den FC. Dieser machte seinen Ruf beim Anhang alle Ehre und entließ, wie immer, einen Neckargemünder Akteur vorzeitig per gelb-roter Karte zum Duschen. Eine völlig überzogene Handlung.

Die Dezimierung merkte man dem Spiel aber zunächst nicht an, allerdings gelang dem Gemeinschaftsverein noch vor dem Seitenwechsel der zweite Treffer.

Auch nach der Pause agierte die Gästeelf gefällig und nach dem Anschlusstor durch Levent Gönül war auch wieder Leben in der Partie. Mit dem dritten Tor für die Fusionisten (72.) aber verflog die Hoffnung auf eine mögliche Punkteteilung auf Seiten der Neckargemünder, so kamen die Platzherren noch zu zwei weiteren Treffern.

Das war auch die letzte Begegnung der inzwischen beendeten Saison. Fussballerisch weiter geht es aber mit der kommenden WM, die deutschen Spiele können im Clubhaus des FC verfolgt werden. Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen.