Auswärtssieg in Gaiberg!

Der FC tut etwas für die Tordifferenz

Die Gaiberger Kerwe war voll im Gange beim Aufeinandertreffen des heimischen FC gegen unsere Blauweißen. Und es ging turbulent zu...

Anfangs allerdings noch nicht, denn beide Teams wirkten zunächst verkrampft, was viele Fehlpässe nach sich zog. Erst Metin Tasdelen in der 13 Minute beflügelte seine Mitstreiter zu weiterem Tatendrang und erzielte die Führung, der er nach weiteren sechs Minuten einen kuriosen Treffer per Knie folgen ließ. Die Tormaschinerie lief jetzt auf Hochtouren. Maurizio Totaro per Strafstoß sowie nochmals Metin Tasdelen erhöhten auf 0:5, diesen beiden Treffern ging ein Eigentor eines Gaiberger Unglücksraben zuvor, so entschied es zumindest der Unparteiische.

Zwischenzeitlich hatte der Gaiberger Spielführer den Gang zu den Duschen wegen einer überharten Attacke auf Goalgetter Müller bereits angetreten.

Noch vor der Halbzeit traf Bomber Müller zum ersten Mal in dieser Saison - allerdings in seiner urlaubsdingt ersten Partie.

Im zweiten Teil schaltete der FC mehr als nur einen Gang zurück und entsprechend kamen die Platzherren stärker auf. Diese hatten inzwischen einen weiteren Spieler verletzungsbedingt verloren ohne Ersatz auf der Bank vorhalten zu können, kämpften also in doppelter nummerischer Unterzahl. Trotzdem gelang es den Einheimischen, ein wenig mehr zu bieten als in Halbzeit eins. Auch ein Tor sollte gelingen und zwar zehn Minuten nach Wiederbeginn per Strafstoß.

Doch danach war wieder der FC am Drücker, allerdings mit erheblich weniger Tempo. Recht umständlich quälte man sich mehr oder weniger vors Gebälk der Heimelf. Und doch gelangen weitere Tore: Gerd Müller zum 1:7 und finalen 1:9 und Alexander Basler mit seinem zweiten Saisontreffer zum 1:8. Es hätten auch noch mehr werden können.

Am kommenden Mittwoch geht es zur Zweitvertretung des TSV Handschuhsheim. Anpfiff dort ist 19.00 Uhr.

Am Wochenende drauf gibt es ein Heimspiel gegen die Reserve der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal. Hier ist Anpfiff um 15.00 Uhr.