Ausstiegsaspirant setzt sich durch

1:5 Niederlage in Schönau

Die 3:0 Führung verdankte die Heimelf ihrer Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Gehäuse, denn schon in der ersten Halbzeit merkte man dem Spiel an, dass hier für den FC mehr drin hätte sein können. Doch die klaren Chancen wurden vergeben und einige aussichtsreiche Situationen nicht gut zu Ende gespielt.

Im zweiten Abschnitt wurde das Gästeteam immer stärker und hatte immer häufiger die Möglichkeit zum Anschlußtreffer, trotzdem fiel zunächst das 4:0 aus klarer Abseitsposition. Zuvor allerdings hatte Gerd Müller eine exzellente Möglichkeit, wurde aber regelwidrig beim Einköpfen gehindert, ohne das der fällige Pfiff ertönte. Überhaupt hatte der Mann in Schwarz nicht seinen Sahnetag, unterliefen ihm doch einige gravierende Patzer. So auch, als Gerd Müller freilaufend rüde von den Beinen geholt wurde und weder die fällige rote Karte noch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position erfolgte. Dafür aber erhielt ein FC- Akteur nach wiederholten Foulspiel die gelbrote Karte, allerdings beim Stand von dann 4:1- ein Strafstoß wurde den Neckargemündern zugestanden und auch durch Maurizio Totaro verwandelt.

Da aber auch schon Keeper Roberto Totaro verletzt vom Platz mußte und kein Ersatzmann auf der Bank weilte, spielten kurzzeitig neun gegen elf. Doch auch hier griff der Unparteiische regulierend ein. Zunächst allerdings erzielte die Heimelf das 5:1, wurde aber in der Folge durch eine rote und eine gelbrote Karte auf ebenfalls neun Spieler reduziert und die Spielregie sprach der Gästemannschaft sogar noch einen Strafstoß zu, den Alexander Basler gewohnt cool im Netz versenkte.