Auf geht's, Jungs!

Saison 2018/19 startet am 18.08.

Die neue Runde wirft ihre Schatten voraus, dieser Jahr leider etwas dunkler als üblich. Denn diese Spielzeit steht eine unangenehme Änderung ins Haus. Der Staffelleitung ist es nicht mehr möglich, für alle Sonntagsspiele einen Schiedsrichter zu finden. Und da die Letzten bekanntlich von den Hunden gebissen werden, trifft es ausschließlich die beiden C-Ligen - diese Spielzeit zumindest.

Auf der Staffelsitzung wurde nun die Regelung verabschiedet, dass der Regelspieltag jeweils zwei Wochen sonntags, dann wiederum zwei Wochen mittwochs über die Bühne geht. Spielt die Staffel Ost mittwochs, geht die Staffel West sonntags ans Werk - und umgekehrt. Da unser Platz am Mittwoch bereits anderweitig belegt ist, müssen wir unsere Heimspiele auf den Dienstag oder Samstag verlegen.

Diese Vorgehensweise war letztlich alternativlos - der Fußballkreis kann sich eben auch keine Referees aus den Rippen schneiden.

So kommt es dann auch, dass das erste Rundenspiel an einem Samstag stattfindet. Dann geht es gleich gegen die SpVgg 2. Anpfiff der Partie ist am 18.08. um 17:00 Uhr.

Es ist derzeit noch viel Bewegung in den Spielplänen; die Situation bringt unweigerlich eine Unmenge an Verlegungsanträgen mit sich. Schaut also regelmäßig nach, ob sich Termine geändert haben. Zuerst (und ausschließlich dort auch offiziell) findet ihr Verlegungen bei fussball.de. Wir haben die Daten auch in unserer App unter dem gleichnamigen Menüpunkt integriert, so dass keine lange Suche notwendig ist.

Wir sehen uns dann am 18.08. zur Derbytime!