Arbeitssieg in Wilhelmsfeld

Der FC sichert zunächst einmal den 8. Platz

Gegen den Tabellenvorletzten tat sich unsere Elf lange Zeit schwer.  Zwar gab es anfangs gute Chancen, Wilhelmsfeld aber ging mit deren erster Möglichkeit nach einer Viertelstunde in Führung. Lukas Schmitt konnte für seine Farben wenigen Minuten später ausgleichen, danach aber rannte Neckargemünd gegen ein Abwehrbollwerk an, ohne übermäßig Torgefahr auszustrahlen. Folgerichtig ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechel wurde rikierte die Gästemannschaft etwas mehr und wurde nach einer Stunde belohnt: Wiederum Lukas Schmitt erzielte die Führung, der Levent Gönül kurz darauf das 3:1 und Lukas Schmitt mit seinem dritten Treffer sogar das 4:1 folgen ließen. Die Luft war raus aus der Begegnung, der FC verwaltete das Ergebnis. Zum Ende schwächte sich das Team durch Gelb- Rot, kurz vor dem Abpfiff nutzte die Heimelf die nummerische Überlegenheit für ihr zweites Tor und belohnte sich für ihren engagierten Auftritt.

Am kommenden Sonntag reist der TSV Handschuhsheim nach Neckargemünd, mit dem noch eine Rechnung vom Hinspiel offen ist. Anpfiff ist 15.00 Uhr.