6:1-Niederlage bei der TSG Altenbach

Sweet, so sweet begann das Nachholspiel in Altenbach, das Ende war dann doppelt bitter.

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Levent Gönül nach feiner Einzelleistung die Führung für Neckargemünd. Lange Bestand hatte diese jedoch nicht. Die legendäre "Nummer Eins" Markus Kraus hatte einen gebrauchten Tag erwischt und ließ sich zwei haltbare Freistoß-Eier ins Netz legen. Zwei weiteren Altenbacher Treffern gingen vermeidbare Fehler voraus und schwups war Altenbach zur Halbzeit mit drei Treffern (Spielstand 4:1) in Front.

In der zweiten Hälfte stand man stabiler, zwingende Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dies änderte sich 10 Minuten vor dem Ende als Markus Kraus vor einem Gästestürmer mit der Hand klärte und anschließend mit ihm zusammenprallte. Pfiff, Elfmeter, rote Karte, Entsetzen! Selbst Altenbachs Betreuer sowie Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Betreuer der TSG auf uns zukam und sich bereit erklärte, den Sachverhalt gegenüber der Spruchkammer so zu schildern, wie er wirklich war - danke für so viel Fairness.

Die TSG verwandelte den Strafstoß gegen den umgewidmeten Feldspieler Nick Gesser und kam noch zu einem weiteren Treffer. Dann endete der vergnüglich begonnene Kick mit einer 6:1-Niederlage und einer unberechtigten roten Karte. Es gibt definitiv schönere Abende!

Weiter geht es am kommenden Sonntag in der Fremde. Blau Weiss ist in Spechbach zu Gast, Anpfiff ist um 15:00 Uhr.