4:4 gegen die SG Lobbach

Blau Weiss gibt Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand.

Mit einem letztlich leistungsgerechten Remis ging die Mittwochspartie in Waldwimmersbach zu Ende. In einem munteren Spiel ging Blau Weiss in der 30. Minute nach einem Eckball durch Bomber Müller in Führung, der aus zehn Metern einschob.

Kurz danach waren die Gastgeber dran, besser gesagt drückte ein Neckargemünder Defensivspieler den Ball vor dem einschussbereiten SG-Stürmer über die Linie. Besagter Abwehrrecke möchte nicht namentlich benannt werden. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach, Flo!

In der 36. Minute versuchte sich ein Neckargemünder Innenverteidiger an einem Dribbling nach Messischer Art und scheiterte. Den fälligen Freilauf netzte Tim Zimmermann zum 2:1. Ehrensache Selle - wir bleiben auch hier den Namen schuldig.

Leif Girnth rettete mit seinem Billard-Tor in der 42. Minute dafür, dass man in Hälfte zwei keinem Rückstand hinterherlaufen musste. Und es kam noch besser: Direkt vor dem Abpfiff des ersten Abschnitts sorgte Gerd Müller für eine Führung zur Pause.

Nach dem Wechsel erspielten sich beide Teams eine Reihe von Gelegenheit und als Fabian Becker in der 69. Spielminute per strammem Abstauber auf 4:2 für Neckargemünd stellte, waren die drei Punkte im Sack, dachte man.

Nur die SG aus Lobbach wollte da nicht mitspielen und kam durch einen durchaus fragwürdigen Handelfmeter sowie durch einen sauber ausgespielten Konter noch zum Ausgleich.

In Anbetracht des Zwei-Tore-Vorsprungs ärgerlich, unter dem Strich aber das gerechte Ergebnis für diese Partie.