4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Waldhilsbach

Einen gelungenen Abschluss der englischen Woche feierte der FC am vergangenen Sonntag mit einem verdienten Auswärtserfolg im Neckargemünder Stadtteil.

Von Beginn an übernahm die Gastmannschaft das Kommando und erspielte sich schon früh erstklassige Möglichkeiten, allein die schlechte Chancenverwertung verhinderte, dass die Begenung frühzeitig entschieden wurde. So gelang es nur dem Bomber, in der ersten Hälfte das Runde ins Eckige zu platzieren. Auch weiterhin taten sich die SV-Kicker schwer gegen die sattelfeste Abwehr des FC, so dass die Führung vor der Pause nie in Gefahr geriet.

Keine 10 Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da stand es auch schoin 2:0 für Neckargemünd. Alexander Sigel zeigter sich hier treffsicher.

Mit der beruhigenden Führung im Hinterkopf wurden die FC-Akteure zunehmend schlampig und prompt folgte der Anschlußtreffer für Waldhilsbach, die in der Folgezeit ein wenig mehr für die Offensive taten. Doch Christian Sigel beendete die aufkeimenden Hoffnungen der Platzherren mit dem 3:1 und führte seine Elf damit wieder zurück auf den Pfad der Fußballtugend. Energischer wurde nun die Aufbauarbeit der Heimelf bekämpft, wobei beiden Teams die Septemberhitze deutlich anzumerken war. Letztlich krönte Alexander Sigel seine Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 1:4 Endstand.

Nächste Woche ist der mit drei Siegen in die Runde gestartete SC Gaiberg zu Gast im Kurt-Schieck-Stadion. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr.