2:3 nach zähem Ringen

Rockenau entführt drei Punkte aus Neckargemünd

Nach einem Jahr C-Klassenabstinenz war die SG Rockenau wieder einmal zu Gast in Neckargemünd. Und wie immer taten sich die Kicker aus dem Eberbacher Ortsteil recht schwer gegen den FC.

In der ersten Viertelstunde hielt die Heimelf auch sehr gut mit, gab aber dann mehr und mehr das Heft aus der Hand. So konnte der Gast nach exakt 25 Minuten die Führung erzielen und hätte bis zur Halbzeit durchaus die Möglichkeit gehabt, das Ergebnis weiter auszubauen. Glücklicherweise zeigte aber die SG erhebliche Schwächen im Abschluss.

Leider nur im ersten Abschnitt.

Denn im zweiten Teil bekleckerte sich der Absteiger nicht mehr mit all zu viel Ruhm. Der FC kam mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Es hätte auch schon früher fallen können, aber erst nach über einer Stunde (72.) fiel der Ausgleich durch Marcel Klehr in unnachahmlicher Weise.

Mit dem Gegenzug aber stellten die Gäste wieder den alten Abstand her, nachdem diese gleich dreimal innerhalb kürzester Zeit nur Aluminium getroffen hatten und die Platzherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone entfernen konnten.

Ein wenig ruppiger ging es auch zu. Fünf Minuten später mußte Benjamin Winkler verletztungsbedingt ausgewechselt werden und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Von hier aus gute Besserung und rasche Genesung!

Damit war die Partie wohl nur noch Nebensache, beide Mannschaften erzielten kurz vor dem Ende noch jeweils ein Tor, auf Neckargemünder Seite war dies Andreas Sticher, der zum 2:3 einschieben konnte.

Am Mittwoch steht bereits das nächste Heimspiel an. Gegen die Zweitauswahl des VfL Heiligkreuzsteinach greift der FC wieder einmal nach drei Punkten, hoffentlich ohne Schwerverletzte. Anpfiff ist 19.30 Uhr.