2:2-Unentschieden gegen den SV Eberbach II

2:0-Führung Mitte der 2. Halbzeit reichte nicht für 3 Punkte

Blau Weiss fand zunächst gut ins Spiel, nach zehn Minuten fanden die Gastgeber zu mehr Ballsicherheit und dominierten in dieser Phase das Mittelfeld. Zwingende Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Eine Viertelstunde vor Ende der ersten Hälfte wachten die Neckargemünder wieder auf und gingen durch den Urlaubsrückkehrer Gerd Müller in der 42. Minute mit 1:0 in Front.

In Halbzeit 2 bot sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Eberbach hatte mehr vom Spiel, allerdings ohne zu klaren Gelegenheiten zu kommen. Als Gerd Müller in der 66. Minute nach einem sauberen Konter zum 2:0 einschob, schien der Drops gelutscht. Doch der SV zeigte Moral und spielte munter nach vorne, diesmal mit Erfolg: Ein Traumtor (Direktabnahme nach Heber in den Strafraum) machte die Partie wieder spannend - zu spannend aus Neckargemünder Sicht, denn keine 5 Minuten später kam Eberbach auch zum verdienten Ausgleich.

In der Folge enterte Blau Weiss gleich dreimal aussichtsreich den Eberbacher Strafraum, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. So blieb es beim Unentschieden, das sich aufgrund der 2:0-Führung nur sehr begrenzt wie ein Punktgewinn anfühlt.

Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen die hochgehandelte Zweite aus Ziegelhausen. Ab 15:00 Uhr rollt der Ball im Neckargemünder Kurt-Schieck-Stadion.