2:2 gegen Spechbach

FC im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert

Nach der unrühmlichen Niederlage am letzten Wochenende wollte sich der FCN an diesem Spieltag wieder von seiner besseren Seite zeigen. Und das taten die Spieler um Kapitän Gerd Müller zunächst auch. Die erste halbe Stunde gehörte der Heimelf, Spechbach war - wenn überhaupt - nur nach ruhenden Bällen gefährlich, doch die Platzhirsche hielten das Zepter in der Hand   und konnten aus der Überlegenheit auch Kapital schlagen: Marcel Klehr brachte seine Farben durch sein fünftes Saisontor in Führung.

Wie so oft aber brachte der Führungstreffer nicht die erhoffte Sicherheit, sondern der heimische FC baute sukzessive ab, insbesondere nach dem (abseitsverdächtigen) Ausgleich der Gäste noch vor der Pause.

Nach dem Platzwechsel entwickelte sich ein fahrige Partie mit vielen Abspielfehlern und Missverständnissen auf beiden Seiten. Zunehmend zog die Gästeelf die Begegnung an sich und traf folgerichtig auch zum 1:2 nach kapitalem Fehler der Neckargemünder Hintermannschaft.

Doch zum Ende hin legte Blauweiß alles in die Waagschale, gewann wieder deutlich an Schwung und erzielte kurz vor dem Abpfiff den verdienten Ausgleich durch Levent Gönül.

Am kommenden Sonntag ruht der Spielbetrieb für Blau Weiss. Erst eine Woche später am Sonntag, den 3.5., darf der FC wieder ins Geschehen eingreifen. Es kommt zum Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft Mittleres Neckartal. Anpfiff ist 15.00 Uhr in Eberbach.