1:2 Derbysieg

Gönül-Freistoß und Eigentor sichern den knappen Erfolg gegen die SpVgg II

Gleich das erste Saisonspiel fand zu Hause im Neckargemünder Stadion statt gegen den Lokalrivalen der Spvgg. Und gleich ging es hoch her, Alex Sigel erzielte schon kurz nach Beginn einen Treffer für seine Farben, doch der Unparteiische verweigerte diesem aus unbekannten Gründen die Gültigkeit.

Im Anschluß fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und schnürten die Blauweißen zeitweilig in die eigene Hälfte ein. Doch ein Torerfolg wollte sich nicht einstellen, zu unpräzise waren die Mannen in Schwarz und Gelb.

Besser machte es der FC, kurz nach der Pause zirkelte Levent Gönül einen Freistoß über die Mauer hinweg in die Maschen von Spvgg- Keeper Basfeld. Doch bereits im Gegenzug konnte Schneckenberger den Vorsprung egalisieren.

In der dann ausgeglichenen Partie verlor zunächst der FCN einen Spieler durch Ampelkarte, etwas später mußte auch ein Spvgg- Kicker frühzeitig zum Duschen. Beim darauf folgenden Freistoß von der Eckfahne lenkte ebenfalls Schneckenberger vor dem einschußbereiten Marco Dadi den Ball ins eigene Gehäuse zur 2:1 Führung für die Gäste.

Die Schlußoffensive der Spielvereinigung brachte die Defensive des FC zwar ins Schwitzen, aber nicht mehr in Verlegenheit.

Gleich im ersten Heimspiel kommt am Sonntag mit der SG Rockenau ein heißer Kandidat auf den Aufstieg nach Neckargemünd. Anpfiff ist 15.00 Uhr.