0:2 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten

Der Aufstiegsaspirant aus Moosbrunn hatte seine Mühe, die gute Ausgangsposition in Neckargemünd zu verteidigen.

Während der ganzen Partie waren Hochkaräter eine auf beide Seiten gleich verteilte Mangelware, wodurch das Nutzen der raren Gelegenheiten der Schlüssel zum Erfolg war. Und da stellte der SV Moosbrunn sich etwas besser an als die Platzherren.

In der 22. Minute gingen die Gäste in Front und mussten dennoch lange zittern. Ein Unentschieden wäre quasi gleichbedeutend mit dem Aus im Aufstiegsrennen gewesen.  Und Blau Weiss war drauf und dran, den Moosbrunnern in die Relegationssuppe zu spucken.

Erst in der 86. Spielminute machte Moosbrunn in Form des 0:2 alles klar und verteidigte damit den zweiten Tabellenrang. Für Blau Weiss ein weiteres Spiel unter dem Motto "Schade, da war mehr drin". Kämpferisch hat man sich nichts vorzuwerfen, Moosbrunn hätte sich dem Spielverlauf nach nicht über ein Remis beklagen dürfen.

Am nächsten Sonntag endet die Spielzeit 13/14 mit dem Auswärtsspiel in Mönchzell - einem weiteren Kandidaten für die Relegationsplätze Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr