Zweiter Dreier in Folge

Der FC wiederholt den Pokalerfolg

Den zweiten Sieg in Folge konnte Neckargemünd in Altneudorf einfahren. Und bereits nach 45 Minuten war die Sache geklärt. Mit einer 5:1 Führung gingen die Mannen um Kapitän Benjamin Winkler in die Kabinen. Und es hätten auch noch ein paar mehr sein können.

Alexander Basler war es, der ein paar Zeigerumdrehungen nach Beginn die Führung für die Blauwessen erzielte und den Torreigen eröffnete. Und die Gästeelf spielte teilweise wie aus einem Guss, während die Heimelf im dichten Mittelfeldgedränge auf dem kleinen Altneudorfer Platz des öfteren ihre Probleme hatte. Und genauso oft stand der gut aufgelegte Altneudorfer Keeper im Mittelpunkt des Geschehens, aber erst zur Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, diesen ein zweites Mal zu überwinden. Benjamin Winkler ging als Schütze des Treffers in die Statistik.

Nur ein paar Sekunden konnten die Platzherren die Spannung im Match erhöhren (27.), denn bereits im Gegenzug netzte Ömercan Bektas ein und stellt den alten Spielstand wieder her.  Levent Gönül und nohcmals Alexander Basler erhöhten bis zur Pause auf 1:5.

Im zweiten teil ließ Neckargemünd die Zügel schleifen, war allerdings trotzdem noch die gefährlicher Mannschaft. Trptzdem gelang dem SV der Anschlusstreffer und legte bisher schlummernde Kräfte frei, doch mit seinem zweiten nach einer guten Stunde nahm Benjamin Winkler den Gastgebern endgültig den Wind aus den Segeln und verhalf seinem Team zu einem stressfreien Sonntagnachmittag. Mit deisem Sieg schiebt sich der FC vorläufig auf den etwas überraschenden sechsten Tabellenplatz!

Am kommenden Sonntag kommt es in Neckargemünd zu einem lange nicht mehr gesehenen Derby mit der neu erschaffenen Mannschaft aus Wiesenbach. Anpfiff ist 15.00 Uhr