Sieg im Jubiläumsspiel

3 Punkte gegen das Hessische Neckartal

Endlich ist es wieder einmal gelungen. Der Sieg gegen die ersatzgeschwächte Manschaft aus dem hessisschen Neckartal- ein Verbund aus Eberbach und Hirschhorn- war wohl verdient, war aber alles andere als sicher. In Führung ging nämlich die Gästeelf nach wenigen Minuten. Dabniel Harry Skoczylis aber stellt mit seinem Treffer nach einer Viertelstunde wieder den Gleichstand her. Als nach einer halben stunde die Gäste verletzungsbedingt mit einem Mann weniger die Partie bestreiten mußten, war dies der Begegnung zunächste nicht anzumerken. Bis zur Halbzeit waren sie es, die etwas mehr vom Spiel hatten. Zwingendes kam aber nicht heraus. Tore wollten sich aber auf beiden Seiten nicht einstellen, es blieb beim 1:1

Und auch nach dem Seitenwechsel merkte man die nummerische Ünerlegenheit erst einmal nicht. Es mangelte insgesamt an Torszenen, Gefahr strahlte der FC erst nach einer Stunde wieder aus, dann aer mit Macht. Der Mannschaft aus dem Neckartal, die das Spiel nur wegen dem 20-jährigen Bestehens des FC nicht absagen wollten (Vielen Dank), schwanden allmählich die Kräfte und die Anzahl der Torchancen der Heimelf nahm zu. Es dauert aber lange, bis sich wieder etwas tat. Erst war es Alexander Basler- eine Woche zuvor noch erfolgreicher Aushilfstorhüter- der seine Farben in Front brachte. Kurz danach folgte Volkan Özdemir, der mit seinem ersten Tor für den FC das 3:1 erzielte. Zwar gelang den Gästen noch der zwischenzeitliche Anschlußtreffer, doch wiederum Alexander Basler machte mit dem 4:2 den Sieg perfekt.

Am Donnerstag, den 5.5., tritt der FC Neckargemünd in Wilhelmsfeld an. Anpfiff ist 15.00 Uhr