Nur 3:3 nach 3:0 Führung

Gefühlte Niederlage gegen Altenbach

Befürchtungen mußte man haben nach der Klatsche gegen Rockenau eine Woche zuvor, aber erstaunlicherweise hatte der FC das Spiel vom Anpfiff gut im Griff. Und es dauerte auch nicht lang, da zappelte der Ball im Altenbacher Gehäuse, doch der Unparteiische gab den Treffer aus unerfindlichen Gründen nicht. Beirren ließen sich die Blauweissen aber nicht, weiter munter nach vorn ging es und der Lohn für die Mühe war das 1:0 durch Mariusz Pawluk. Bis zur Halbzeit schraubten die Neckargemünder Kicker das Ergebnis auf 3:0 durch Tore von Alexander Basler und Sven Niclas Rick. Es hätten derer auch noch mehr sein können. Bestraft wurde das dann in der zweiten Hälfte.

Da zeigte sich ein anderes Bild. Der Anschlusstreffer der TSG mit dem Anpfiff und, kurz danach, ein Eigentor des FC ließen die Aktien der Gäste wieder steigen. Die waren dann auch spielbestimmend und kamen ihrerseits zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Gleich mehrmals mußte Keeper Benjamin Winkler Kopf und Kragen riskieren. Und eine hundertprozentige hatte die Heimelf auch, die blieb aber ebenso ungenutzt

Den verdienten Ausgleich konnte die Gastmannschaft acht Minuten vor dem Abpfiff erzielen.

Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten dicken Brocken nach Ziegelhausen. Anpfiff ist 12.15 Uhr