Heimserie reißt nicht ab

Nächste Niederlage daheim gegen die DJK Handschuhsheim

Es bleibt dabei, der FC kann seine Heimspiele nicht gewinnen. Bereits die vierte Niederlage im vierten Heimspiel bedeuten den letzten Platz in der Heimtabelle. Kurioserweise hält der FC Neckargemünd dagegen den Spitzeplatz bei den Auswärtsspielen.

Mehr drin war aber auch dieses Mal. Nicht viel Zeit war vergangen, da führte die Heimelf bereits mit 1:0. Aber keine zehn Minuten später konnte die DJK den Ausgleich erzielen und führte wenige Zeigerumdrehungen danach sogar mit 1:2. Und im Anschluss hatten die Platzherren mächtig Glück bei diversen Großchancen der Gästeelf, die schon vor der Halbzeit den Sack hätte zumachen können.

So kam es, wie es kommen mußte: Alexander Reber schaffte es kurz vor der Pause, den 2:2 Ausgleichstreffer zu markieren.

Nach dem Seitenwechsel begann die Heimelf willensstark und zog die Initiative an sich. Mit druckvollem Spiel anch vorn ließ die Gäste aus Handschuhsheim nicht zur Entfaltung kommen, vergab aber selbst beste Möglichkeiten. Dafür aber die DJK, die gleich ihreerste Tormöglichkeit in Halbzeit 2 zur wiederholten Führung nutzte. Eigentlich kein Problem, doch leider hatte der inzwischen überforderte Unparteiische wohl etwas dagegen, pfiff er doch nach einem Foul der Gäste die Aktion ab und raubte den Gastgerbern den Vorteil, der Ball zappelte nämlich schon im Netz. Der ebenfalls wiederholte Ausgleich wäre auch verdient gewesen.

So aber lief der FC einem Rückstand hinterher. Und das ohne weitere Torerfolg. Handschuhsheim seinerseits erzielte noch das vierte Tor kurz vor dem Abpfiff.

Am kommenden Sonntag geht es nach Spechbach. Anpfiff der Begegnung ist 15.00 Uhr