Endlich wieder "Sieg!"

2:0 gegen Heiligkreuzsteinach

Schon früh hätte der FC das Spiel gegen den Tabellennachbarn entscheiden können. Doch erst eine halbe Stunde nach Anpfiff konnte Benjamin Winkler per Kopf das erlösende 1:0 für seine Farben erzielen. Davor verhinderte Pech bzw. das Aluminium einen höheren Halbzeitstand. Auch ein Strafstoß fand nicht den Weg ins Netz, sondern nur ans Gebälk.

Ein schmeichelhafter Zwischenstand für die Gäste, die überfordert wirkten und unseren Jungs keinen echten Widerstand bieten konnten.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Heimelf am Drücker, wenngleich nicht mehr so zielstrebig wie im ersten Abschnitt. So kam auch Heiligkreuz zu allerdings wenigen Möglichkeiten. Die Mehrzahl und vor allem die besseren aber hatte immer noch Neckargemünd. Insgesamt wirkte das Spiel aber zäher als zu Beginn.

Mit nahendem Ende kam wieder mehr Leben in die Partie. Und für farbenfrohe Abwechslung sorgte der Unparteiische, der einen FC- Akteur nach 80 Minuten vorzeitig zum Duschen schickte. Die Antwort der Gastgeber war sehenswert. Deutlich überlegen wurde die VfL- Reserve in die eigene Hälfte gedrückt. Und auch der sechste Alutreffer vermochte es nicht, die Moral der Platzherren zu beschädigen. Benjamin Winkler nach feinem Solo erzielte kurz vor dem Abpfiff den hochverdienten Treffer zum 2:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag bestreitet der FC sein letztes Heimspiel im Jahr 2016. Gegner der Begegnung ist die SG Mittleres Neckartal, Anpfiff um 14.15 Uhr.