Dritter Saisonsieg

Sieger im umkämpften Derby

Endlich fand wieder eine Partie gegen die SG Wiesenbach statt. Und als ob die Zeit stehen geblieben wäre, kam es im Verlauf der Partie zu einer kämpferischen Auseinandersetzung, wie einst mit zahlreichen Zweikämpfen und reichlich bunten Karten. Zunächst aber fielen Tore:

Es hatten noch nicht alle Zuschauer Platz genommen (Anm. der Red.: u.a. der Autor), da zappelte der Ball auch schon im Wiesenbacher Netz. Suleyman Turay schoß mit seinem ersten Tor im blau-weißen Dress zum 1:0 ein. In der Folge war die Heimelf die bessere Mannschaft, ohne aber aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen. Und da die Gästeelf keine Anstalten machte, sich wehrlos zu verabschieden, glich die SG noch in der ersten Halbzeit aus. Nach etwa einer halben Stunde wurde es dann farbenfroh. Ein Neckargemünder Kicker musste frühzeitig den Gang in die Duschen antreten, der FC spielte nur noch zu zehnt. Dann aber besser als vorher. Ein wenig schmeichelhaft war das Unentschieden zur Pause schon, denn die Platzherren waren klar überlegen und hätten durchaus führen können.

Das klappte dann kurz nach Wiederbeginn, als Metin Tasdelen kurz und trocken nach feinem Doppelpass in den Wiesenbacher Kasten verwandelte. Dem wollte Käptn Benjamin Winkler nicht nachstehen und erhöhte wenige Zeigerumdrehungen später auf 3:1. Inzwischen hatte sich auch die SG auf 10 Mann dezimiert.

Jetzt kam überraschenderweise Sand ins Getriebe beim Gastgeber. Zwar hatte der Wiesenbacher Keeper immer deutlich mehr Situationen, in denen er sich auszeichnen konnte, aber auch Wiesenbach kam öfter vor das Tor von FC-Keeper Shkelqim Veseli und ein Mal war dieser alleine gegen zwei Mann machtlos - nur noch 3:2. Die Gäste witterten Morgenluft, aber inzwischen - dank eines weiteren Platzverweises - nur noch zu neunt, reichte die Zeit und Kraft nicht mehr für den Ausgleich. Ein verdienter Sieg für den FC.

Am kommenden Sonntag ist Blau Weiss Neckargemünd in Altenbach gefordert. Anpfiff ist 15.00 Uhr