Die nächste Pleite

Nichts zu holen in Handschuhsheim

0:3 in Handschuhsheim klingt nach einer klaren Sache, der große Unterschied lag aber vor allem darin, dass die Heimelf ihre Chancen effektiver nutze konnte. Richtig los ging die Begenung erst nach etwa einer Viertelstunde, vorher war es vor allem ein Schlagabtausch im Mittelfeld. Aber dann kamen einige gefährliche Torszenen, von denen die DJK gleich zwei zur 2:0 Pausenführung eindoste.

Auch der Fc hatte aussichtsreiche Situationen, aber echte Gefahr strahlten die Blauweißen nicht aus. Und wenn man denn vor die Hütte kam, wurde die Gelegenheiten auch noch haarsträubend vergeben.

Nach dem Wiederbeginn kam Neckargemünd offenbar mit frischer energie auf den Platz zurück. Doch erst einmal waren die Platzherren zur Stelle und nutzten einen der vielen Patzer des FC zur beruhigenden 3:0 Führung. Danach verwalteten die Gastgeber das Ergebnis, Neckargemünd gewann Oberhand und schnürte Handschuhsheimer regelrecht ein. Doch ohne zählbares Ergebnis trotz auch guter Gelgenheiten. Am Ende kam es wie erwartet, keine Punkte aus dem Heidelberger Stadtteil.

Kommenden Sonntag um 15.00 Uhr kommt der FC Spechbach nach Neckargemünd. Anpfiff ist 15.00 Uhr bei hoffentlich strahlendem Fussballwetter.