Derbysieg

Erster Heimdreier gegen die Spvgg

Früh erzielte Benjamin Winkler das 1:0 für die "Heimelf" und der FC war auch danach spielbestimmend, doch nach etwa einer Viertelstunde wurde die Spvgg stärker und konnte im Verlauf der ersten Hälfte den verdeinten Ausgleich erzielen.

Zunehmend verflachte der Abgleich, bis zur Pause schaffte keine Mannschaft mehr, das Ergebnis noch zu verändern. es ging mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Auch nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Viele Fehlpässe, viel Krampf, wenigen gute Chancen. Eine davon nutzte dann aber Alexander Basler zur Führung für seine Farben. Und wieder versuchte die Spvgg, den Ausgleich zu erzielen und verstärkte die Angriffsbemühungen. Erst mit dem erlösenden 3:1 durch Marcel Klehr stand er Sieger fest, auch wenn die die Gäste zum Schluss nochmal alles nach vorne warfen.

Nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison hält der FC Anschluß ans obere Tabellendrittel. Am kommenden Sonntag geht es nach Wilhelmsfeld zum Spiel gegen die Mannschaft des "Vorderen Odenwalds". Anpfiff ist 14.30 Uhr.