Blamage gegen Altenbach

2:4

Ein jeder blamiert sich, so gut er kann! Eigentlich könnte der Spielbericht hiermit enden, doch es war ja bekanntlich nicht alles schlecht.

Anfangs sah es sogar ganz gut aus. Der FC war überlgen und führte 1:0 durch eine zweifelhaften Strafstoß, den Benlamin Winkler sicher verwandelte. Eine vielversprechende Ausgangssituation für die Platzherrren, doch aus dem Nichts konnte die TSG einen für den FC Neckargemünd so typischen haarsträubenden Fehler zum 1:1 nutzen. Schwamm drüber, das 2:1 folgte prompt, Torschütze war Harry Skoczylis, der eine feine Hereingabe kaltschnäuzig einschieben konnte. Doch auch der wiederholte Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Und wie üblich war das eigene Team nicht unwesentlich beteiligt. Danach wurde es dann gruselig. Altenbach zog bis zur Halbzeitpause auf 2:4 davon.

Nachdem sich beide Teams in der Pause neu sortieren konnten, kam Neckargemünd mit frischem Wind zurück auf den Platz. Aber zunehmend verkrampfter agierte der Gastgeber, bis am Schluss nicht mehr viel zusammenlief. Dabei hätte es mit etwas Glück noch eine Trendwende zum Guten geben können- zweimal rettete das Aluminium die Gäste vor dem Erfolgsfall für die Heimelf. Doch nicht unverdient nahm die TSG nach aufopferungsvoller Abwehrschlacht die drei Punkte mit nach Hause und verläßt den letzten Tabellenplatz. Zum bitteren Ende mußte auch noch ein FC-Akteur mit einer roten Karte vorzeitig zum Duschen.

Am kommenden Sonntag geht es zur DJK nach Handschuhsheim, bei der es mit Sicherheit etwas schwieriger werden dürfte, etwas Zählbares mitzunehmen. Anpfiff ist 15.00 Uhr