2. Kreispokalrunde erreicht

3:2-Sieg gegen den SV Altneudorf

Eigentlich spielte nur das Heimteam, auch wenn das letztlich knappe Ergebnis anderes vermuten lässt. Einzig die Effektivität des Gegners aus dem Steinachtal war herausragend.

Blau-Weiss ging bereits in der 2. Spielminute durch Neuzugang Adnan Gjushinca, der eine bärenstarke Partie bot, in Führung. Es folgte eine Reihe weiterer guter Gelegenheiten, den nächsten Treffer erzielten aber die Gäste aus Altneudorf mit einem sauber zu Ende gespielten Konter.

In der 17. Spielminute brachte Volkan Özdemir Neckargemünd wieder in Führung. Nur fünf Minuten später wurde Özdemir regelwidrig im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Winkler souverän.

Altneudorf verkürzte vor der Pause mit der zweiten Torchance auf 2:3 aus ihrer Sicht - mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In Abschnitt 2 vergab Blau-Weiss eine Reihe bester Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. Damit blieben die Gäste bis zum Ende im Spiel und hatten kurz vor dem Abpfiff durch einen Freistoß noch die Möglichkeit, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen und sich in  die Verlängerung zu retten. Keeper Stotz hatte den Ball aber im Nachfassen, so dass es beim hochverdienten Heimsieg blieb.

In Runde 2 wartet Kreisligist DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal im Kurt-Schieck-Stadion auf den FC Blau Weiss. Anpfiff ist am 30.07. um 17:00 Uhr.